Montag, 10. Februar 2014

Bald ist Valentinstag! (DIY)

Moin!

Ja, ja bald ist schon wieder der Tag an dem wir uns alle sagen und zeigen wie lieb wir uns haben (kann man zwar auch an allen anderen Tagen aber nun gut). Zu diesem Anlass gibt es heute ein klitzekleines DIY.

Ich mache am liebsten immer etwas persönliches. Etwas selbstegmachtes.
So gab es letztes Jahr einen Herzkuchen. Ein Herzkissen mit gesticktem Schriftzug gab´s auch schon mal und ein kleines Bild auf ein er ganz kleinen Staffelei.

Heute möchte ich euch aber etwas zeigen, dass ich vor einigen Jahren bereits verschenkt habe.

Das Nagel-Treibholz-Herz!



Zutaten:
  • ein Holzstück, am schönsten ist Treibholz
  • gaaaanz kleine Nägel
  • rote Wolle
  • Hammer







Los gehts!

Schlagt die Nägel vorsichtig mit dem Hammer in das Holz. Natürlich in Herzform. Ihr könnt euch das Herz natürlich vorher auch vorsichtig anzeichnen.
Dann nehmt ihr den roten Wollfaden und knotet ihn unten ander Spitze des Herzens fest. Nun führt ihr den Faden außen um die Nägel bis ihr "oben" angekommen seid. Umschlingt nun den Nagel der oben in der Mitte steht und geht dann wieder runter an die Spitze. Dort fest knoten.

So wird der Faden um die Nägel gewickelt. Kann man das verstehen?

 Fertig!

So sieht das ganze dann aus:

 


 Viel Spaß!
Eure dreampepper

1 Kommentar:

  1. Hey, ich habe gerade meinen Blog in deiner "Blogroll" entdeckt! vielen lieben Danke dafür! :) Ich mag deine DIY :)

    Liebe Grüße
    Steffi Kunstknaeul

    AntwortenLöschen