Sonntag, 2. März 2014

DIY Papierschachtel

Hallo ihr Lieben!

Lange, lange, lange habt ihr nichts mehr von mir gehört. Aber nun ist es mal wieder an der Zeit hier etwas für euch zu hinterlassen!

Da heute Sonntag ist, ist mir mal wieder ein wenig langweilig!
Flohmarkt! -  war ich schon...
Auto waschen! - hab ich schon...
Etwas essen! mach ich später.... 
(Zanderfilet mit Kartoffeln und Pak choi)

Basteln, nähen, werkeln! -  Jaaaaa, aber was?

Gefühlte fünfundneunzig Stunden hab ich gebrübelt und mich bei Pinterest umgeschaut.
Ich fand zwar viele tolle Sachen aber nichts für den heutigen Sonntag!

Fast hätte ich aufgegeben. 
So bin ich schon zu unserer prall gefüllten Naschi-Schublade geschlichen 
in der Hoffnung das ein wenig Süßkram die Langeweile vertreiben könnte.

Doch dann kam mir die dringend benötigte Sonntags-Idee 
geradewegs aus der Naschi-Schublade entgegen gesprungen!

Zack!
Ich mach ne Schachtel!

Ausschlaggebend hierfür war dieser noch von Weihnachten 
übrig gebliebener Naschkram samt Schachtel.




      Folgende Dinge braucht ihr:
  • Schachtel als Schablone
  • hübsche Pappe für eure Schachtel
  • Schere/Cutter
  • Stift
  • (Kohlepapier)
  • Klebestift
  • Nagelfeile (die mit der Spitze vorne)
  • Lineal

Los gehts!

Baut die Schachtel vorsichtig auseinander.


Nun könnt ihr diese Schachtel als Schablone benutzen.
Ich habe zwischen Schablone und Pappe Kohlepapier gelegt, damit man die Falzlinien mit einem Stift auf die Pappe übertragen kann.


Als nächstes wird geschnibbelt! 
Meine Pappe war leider zu klein, daher habe ich den Deckel der Schachtel einzelnd zugeschnitten.

Schnappt euch nun ein Linieal und geht vorsichtig mit der Nagelfeile die eingezeichneten Falzlinien entlang. (Vorsicht bei dünner Pappe, so wie bei mir, sonst reißt euch der ganze Kram beim nächsten Schritt ab!)


Bei dem nächsten Schritt werden die Falzlinien in die richtigen Richtungen (wie bei der Originalschachtel) gefaltet.
Ihr könnt die Schachtel jetzt gut verzieren (weil sie noch so schön platt ist), 
geht aber später auch noch.


Dann wird geklebt!
Schaut euch hierfür eure Originalschachtel/Schablone genau an.
Klebe drauf, zusammenfalten, fertig!






Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbasteln!
(vorsicht Suchtgefahr!)


Eure
Dreampepper



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen