Montag, 17. Februar 2014

Schnelles Filzmäppchen DIY

Hallo Ihr!

Heute gibt´s mal wieder ein kleines DIY.

Ich habe immer so viele Stifte und anderes Gedöns rumfliegen, dass ich dringend ein Zuhause für diesen ganzen Kram benötige.

Geht euch das auch so?

Dann schnappt euch folgende Zutaten:

Bastelfilz
Wolle oder Stickgarn
Satinband, Webband oder anderes Band
Nadel
Stecknadeln
Schere
Verzierkram (Knöpfe, Perlen, Aufnäher...)
10 -15 min. Zeit

Verzierkram wollte nicht mit aufs Bild.


Ab geht die Post!


Den Filz falten und feststecken.

Als nächstes nehmt ihr euch den Wollfaden mit einer dementsprechenden Nadel 
und näht einmal außenrum.



Nun ist eine kleine Tasche entstanden.

Nehmt dann die Schere zur Hilfe und schneidet ein kleines Loch oder einen Schlitz mittig in den "Deckel" der Tasche.



Zum Schluss wird nun das Satinband festgeknotet. Davor jedoch, sollte der Knopf aufgefädelt werden um den Knoten der nunmal beim festknoten entsteht zu kaschieren.




Das Band hübsch drumgetüdelt und fertig ist das Mäppchen!






Viel Spaß beim nachmachen!

Eure 
Dreampepper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen